Das nächste iPhone im Video: 4,8 Zoll, Multicolor und 12-MP-Kamera

24.1.2013 von
 

Man wird doch wohl noch träumen dürfen: Seit Wochen dichten Techblogs und Analysten dem nächsten iPhone neue Features zu. Vom Riesendisplay bis zur farbigen Rückseite ist alles dabei. Ein russische Webseite hat diese Gerüchte jetzt in ein Video einfließen lassen – das macht richtig Lust auf die nächste Smartphone-Generation.


Nun berichtet die China Times, dass Apple ein eigenes Phablet auf den Markt bringen will. Die Rede ist von einem Gerät mit einer Display-Diagonale von 4,8 Zoll. Wann Apple das Gerät vorstellen könnte, ist noch völlig unklar. Damit würde Apple im Smartphone-Segment eine ähnliche Strategie wie zuvor mit dem Launch des iPad mini in der Tablet-Sparte: Diversifizierung.

Bis Cupertino das nächste Smartphone vorstellt, dürften noch etliche Monate vergehen. Von handfesten Beweisen, die auf die Existenz eines neuen Riesen-Smartphones, genannt “iPhone Math”, hindeuten, sind wir noch weit entfernt.

Die russische Webseite appledigger.ru hat sich dennoch die Mühe gemacht, die kolportierten Features – darunter eine 12-Megapixel-Kamera, ein 4,8-Zoll-Display und farbige Rückseiten – in einem Video unterzubringen.

Nach Meinung der Apple-Blogger würde mehr Displaygröße auch mit einer weiteren Reihe Apps auf dem Homescreen einhergehen.

Wird das nächste iPhone so aussehen? Sehr unwahrscheinlich: Bei der “Zwischen-Generation”, die immer den Kürzel “S” hinter dem Modellnamen trägt, setzt Apple seit Jahren auf die Überarbeitung der Hardware – und bricht nicht mit dem Formfaktor des Vorgängers. Wahrscheinlich sind ein schnellerer Chipsatz und eine Kamera mit größerer Auflösung.




Keine News und Story auf m-magazin.net verpassen!

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter, Pinterest
oder abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal oder RSS-Feed!


Mehr zum Thema