Bilder und Gerüchte zum iPhone 5S: Warten auf das Super-Phone

17.12.2012 von
 

Konzept-Entwurf für das iPhone 6, das iPhone 5S soll ja wie das iPhone 5 aussehen.

Wie wird das nächste iPhone aussehen? Damit beschäftigen sich gerade Designer, während Blogger in den Patentanträgen aus Cupertino das nächste Super-Smartphone wittern. Ein Überblick über den neuesten Gossip zum iPhone 5S.


Ein Patentantrag von Apple, den der US-Blog Appleinsider entdeckt hat, beschreibt eine Sonar-Peilung in einem Smartphone, die manch anderer Beobachter gleich gedanklich in das iPhone 5S oder iPhone 6 einbaut. Dabei würde das Handy wie eine Fledermaus Signale aussenden und anhand von zurückkommenden Strahlen Objekte in der Umgebung wahrnehmen.

Apple-Patent für Sonar-Peilung

Die Technik könnte Infrarot-Sensoren ersetzen und für so banale Dinge wie das automatische Sperren des Touchscreens beim Telefonieren zum Einsatz kommen. Denkbar wäre aber auch, dass das iPhone 5S seinen Besitzer vor sich nähernden Objekten wie etwa Autos warnt. Das Alarmsignal würde dann auch die unter Umständen laufende Musik übertönen. Dass die Technologie aber im nächsten iPhone zum Einsatz kommt, ist doch schon recht unwahrscheinlich.

Weiter Weg vom Patent zum iPhone 5S

Bei den vielen Patenten, die Apple und andere Firmen in den USA zugesprochen bekommen, muss man beachten, dass es dort üblich ist, sich quasi jeden Gedanken schützen zu lassen. Wie wichtig das sein kann, zeigt sich gerade in den Patentklagen mit denen sich Apple, Samsung und Co. überziehen und bei denen scheinbare Kleinigkeiten dafür sorgen, dass ein Tablet oder Smartphone nicht mehr verkauft werden darf oder eine Software verändert werden muss.

[nggallery id=82]

Neue Konzept-Bilder vom iPhone 6

Gleichzeitig sind in den letzten Tagen einige Konzept-Bilder aufgetaucht. Mehrere Grafiker haben ihre Wunschvorstellungen des iPhone 6 zu Papier gebracht oder besser gesagt zu einem Bild gephotoshoppt. Das iPhone 5S ist in diesem Zusammenhang eher uninteressant, da alle Welt davon ausgeht, dass es optisch nahezu identisch mit dem iPhone 5 sein wird.




Keine News und Story auf m-magazin.net verpassen!

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter, Pinterest
oder abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal oder RSS-Feed!


Mehr zum Thema