Portable Keyboard Case: die erste Tastatur-Hülle für das iPad mini

19.11.2012 von
 

Portable Keyboard Case for iPad mini von Belkin

Mit dem „Portable Keyboard Case for iPad mini“ hat der Zubehör-Hersteller Belkin seine erste Tastatur für Apples kleines Tablet vorgestellt, die sich per Bluetooth verbindet. Zusätzlich fungiert sie als Schutzhülle für das iPad mini – und wartet mit praktischen Funktionen auf.


Das „Portable Keyboard Case for iPad mini“ von Belkin verfügt über eine Chiclet-Tastatur mit 59 Tasten. Die Zifferntasten sind gleichzeitig Multimedia-Tasten mit denen sich bei iOS zum Beispiel die Lautstärke oder die Videowiedergabe regeln lässt. Die Datenübertragung erfolgt drahtlos.

Bluetooth und Stütze

Die Tastatur nimmt über den Bluetooth-Datenfunk Verbindung zum iPad mini auf. Ein Aussparung auf der Rückseite sorgt dafür, dass die Kamera des kleinen Tablets weiterhin freie Sicht hat. Die Hülle des „Portable Keyboard Case for iPad mini“ können Sie ähnlich wie das Smart Cover von Apple falten und als Stütze für den Bildschirm verwenden. Die gesamte Konstruktion lässt sich damit ähnlich wie ein Netbook nutzen und bei Bedarf trennt sich die Tastatur auch von der Schutzhülle.

Portable Keyboard Case for iPad mini von Belkin

Knapp drei Wochen nach der Präsentation des iPad mini hat Belkin seine Tastatur für das kleine Tablet vorgestellt. Das Unternehmen hat sich mit hochwertigen Produkten einen guten Namen unter den Apple-Zubehörherstellern erarbeitet und gehört auch zu den ersten namhaften Anbietern mit Lightning-Zubehör.

155 Stunden Laufzeit

Die Batterie des Tastatur-Case soll bis zu 155 Stunden lang Energie liefern. Der Nutzer lädt sie über ein USB-zu-Micro-USB-Kabel direkt an seinem Mac oder einem anderen Computer auf. Ein Netzteil gehört nicht zum Lieferumfang. In den USA verkauft Belkin das „Portable Keyboard Case for iPad mini“ für 79,99 US-Dollar. Details zu den Kosten und der Verfügbarkeit hierzulande nannte Belkin bisher allerdings noch nicht. Zum Versand nach Deutschland kommen zum Produktpreis noch die Kosten für Versand und Zoll.




Keine News und Story auf m-magazin.net verpassen!

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter, Pinterest
oder abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal oder RSS-Feed!


Mehr zum Thema