Hörbuch-Neuerscheinungen im April 2012 [Hörbuch]

30.3.2012 von
 

Operation SchneewolfGlenn Meade, Stieg Larsson, Nicholas Sparks – im April haben wir wieder Werke großer Namen vertont. Um welche Bücher es sich handelt, und was es sonst noch Neues bei Audible gibt, das erfahren Sie in unserer Übersicht.


Operation Schneewolf

Operation Schneewolf

Autor: Glenn Meade
Sprecher: Detlef Bierstedt
Spieldauer: 21:00 Std., ungekürzt
Vorauss. Veröffentlichungstermin: 05.04.2012

Mehr Hörbücher von Glenn Meade
Mehr Hörbücher von Detlef Bierstedt

Es ist Winter 1952. Mit dem Mut der Verzweiflung flieht Anna Chorjowa aus einem sowjetischen Gulag. Über Finnland gelangt sie nach Amerika, wo die junge Frau ein neues Leben anfangen will. Aber der amerikanische Geheimdienst hat andere Pläne mit Anna: Sie soll helfen den Topagenten Alex Slanski in Moskau einzuschleusen. Die Belohnung, die ihr winkt, wäre mit allem Gold dieser Welt nicht aufzuwiegen …


Kinder des Nebels (Mistborn 1)

Kinder des Nebels (Mistborn 1)

Autor: Brandon Sanderson
Sprecher: Detlef Bierstedt
Spieldauer: 26:30 Std., ungekürzt
Vorauss. Veröffentlichungstermin: 05.04.2012

Mehr Hörbücher von Brandon Sanderson
Mehr Hörbücher von Detlef Bierstedt

Seit über eintausend Jahren herrscht der unsterbliche Lord Ruler und versklavt das Volk der Skaa. Die Hoffnung scheint längst verloren, bis eines Tages ein junger Mann mächtige Fähigkeiten entwickelt und eine Schar von Rebellen versammelt. Sein Plan: Er will sie ebenfalls die Kontrolle über die magischen Kräfte lehren und den allmächtigen Lord Ruler stürzen…


Insider

Insider

Autor: Michael Robotham
Sprecher: Johannes Steck
Spieldauer: 13:40 Std., ungekürzt
Vorauss. Veröffentlichungstermin: 09.04.2012

Mehr Hörbücher von Michael Robotham
Mehr Hörbücher von Johannes Steck

Als der ehemalige Polizist Vincent Ruiz eines Abends in einer Londoner Bar beobachtet, wie eine junge Frau von ihrem gewalttätigen Freund bedroht wird, muss er eingreifen. Doch obwohl er Holly Knight für die Nacht Unterschlupf bietet, ist sie am nächsten Morgen verschwunden und mit ihr einige wertvolle Gegenstände. Bei dem Versuch, sie aufzuspüren, stößt er nur auf Hollys Freund, der brutal ermordet wurde. Ruiz steht vor einem Rätsel: In welche Machenschaften ist Holly Knight verstrickt? Zur gleichen Zeit spürt der berühmte Journalist Luca Terracini einer Serie von Banküberfällen in Bagdad nach. Dass zudem immer wieder große Summen an wichtiger Wiederaufbauhilfe verloren gehen, könnte damit in direktem Zusammenhang stehen. Luca macht sich auf die Suche nach der Wahrheit: Ein gefährliches Unterfangen, das ihn bis nach London zu Vincent Ruiz führt.


Verdammnis

Verdammnis

Autor: Stieg Larsson
Sprecher: Dietmar Wunder
Spieldauer: 22:00 Std., ungekürzt
Vorauss. Veröffentlichungstermin: 12.04.2012

Mehr Hörbücher von Stieg Larsson
Mehr Hörbücher von Dietmar Wunder

Ein ehrgeiziger junger Journalist bietet Mikael Blomkvist für sein Magazin “Millennium” eine Story an, die skandalöser nicht sein könnte. Amts- und Würdenträger der schwedischen Gesellschaft vergehen sich an jungen russischen Frauen, die gewaltsam ins Land geschafft und zur Prostitution gezwungen werden. Als sich Lisbeth Salander in die Recherchen einschaltet, stößt sie auf ein besonders pikantes Detail: Nils Bjurman, ihr ehemaliger Betreuer, scheint in den Mädchenhandel involviert zu sein. Wenig später werden der Journalist und Nils Bjurman tot aufgefunden. Die Tatwaffe trägt Lisbeths Fingerabdrücke. Sie wird an den Pranger gestellt und flüchtet. Nur Mikael Blomkvist glaubt an ihre Unschuld und beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Seine Nachforschungen führen in Lisbeths Vergangenheit. Eine Vergangenheit, die ihn bald das Fürchten lehrt.


Schattenwanderer (Die Chroniken von Siala 1)

Schattenwanderer (Die Chroniken von Siala 1)

Autor: Alexey Pehov
Sprecher: Kai Taschner
Spieldauer: 19:15 Std., ungekürzt
Vorauss. Veröffentlichungstermin: 12.04.2012

Mehr Hörbücher von Alexey Pehov
Mehr Hörbücher von Kai Taschner

Nach Jahrhunderten des Friedens ist der namenlose Schrecken erwacht. Eine riesige Armee formiert sich in den Öden Landen. Tausende Giganten, Oger und Kreaturen des Todes finden sich zusammen – erstmals unter dem gemeinsamen schwarzen Banner; erstmals vereint im Sturm auf die Stadt Awendum … Es sei denn, der Schattenwanderer und Meisterdieb Garrett kann sie aufhalten. Von der verbotenen Zone Awendums, der Heimat der lebenden Toten, führt Garretts Weg bis ans Ende der Welt. An der Seite einer Elfenprinzessin und der unerbittlichsten Krieger des Königreichs zieht der Schattenwanderer in einen Kampf, der ebenso aussichtslos wie unausweichlich ist. Es ist ein Kampf, der die Geschichte der Helden neu schreiben wird …


Quest

Quest

Autor: Andreas Eschbach
Sprecher: Sascha Rotermund
Spieldauer: 17:30 Std., ungekürzt
Vorauss. Veröffentlichungstermin: 12.04.2012

Mehr Hörbücher von Andreas Eschbach
Mehr Hörbücher von Sascha Rotermund

Das Reich Gheera steht vor dem Untergang. Die Verteidigungskräfte haben keine Chance gegen die übermächtigen Legionen des sagenhaften Sternenkaisers, dessen Machtgier keine Grenzen kennt. Der endgültige Fall ist nur noch eine Frage der Zeit. In dieser Situation begibt sich der Kommandant Eftalan Quest, ein ehrgeiziger Mann, der sein Schiff mit harter Hand führt, auf eine schier aussichtslose Expedition: Er will den sagenhaften Planeten des Ursprungs finden: die Welt, von der angeblich alles Leben im Universum stammt. Doch es gibt noch andere Legenden um diese Welt …


Der Junge, der Träume schenkte

Der Junge, der Träume schenkte

Autor: Luca Di Fulvio
Sprecher: Sascha Rotermund
Spieldauer: 23:00 Std., ungekürzt
Vorauss. Veröffentlichungstermin: 13.04.2012

Mehr Hörbücher von Luca Di Fulvio
Mehr Hörbücher von Sascha Rotermund

New York, 1909. Aus einem transatlantischen Frachter steigt eine junge Frau mit ihrem Sohn Natale. Sie kommen aus dem tiefsten Süden Italiens – mit dem Traum von einem besseren Leben in Amerika. Doch in der von Armut, Elend und Kriminalität gezeichneten Lower East Side gelten die gnadenlosen Gesetze der Gangs. Nur wer über ausreichend Robustheit und Durchsetzungskraft verfügt, kann sich hier behaupten. So wie der junge Natale, dem überdies ein besonderes Charisma zu eigen ist, mit dem er die Menschen zu verzaubern vermag …


Der Hexer und die Henkerstochter (Henkerstochter 4)

Der Hexer und die Henkerstochter (Henkerstochter 4)

Autor: Oliver Pötzsch
Sprecher: Johannes Steck
Spieldauer: 15:00 Std., ungekürzt
Vorauss. Veröffentlichungstermin: 16.04.2012

Mehr Hörbücher von Oliver Pötzsch
Mehr Hörbücher von Johannes Steck

1666: Der Schongauer Medicus Simon und seine Frau Magdalena, die Tochter des Henkers, brechen zu einer Wallfahrt ins Kloster Andechs auf. Dort lernt Simon den mysteriösen Frater Virgilius kennen, der Uhrmacher und Erfinder ist. Simon ist fasziniert von den unheimlichen Automaten, die Virgilius erschaffen hat. Als der Frater verschwindet und sein Labor zerstört wird, ahnt Simon Böses und ruft Jakob Kuisl, den Schongauer Henker herbei. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach einem wahnsinnigen Mörder. Die Henkerstochter ermittelt zum 4. Mal.


Der Prophet des Todes

Der Prophet des Todes

Autor: Vincent Kliesch
Sprecher: Uve Teschner
Spieldauer: 10:00 Std., ungekürzt
Vorauss. Veröffentlichungstermin: 17.04.2012

Mehr Hörbücher von Vincent Kliesch
Mehr Hörbücher von Uve Teschner

Eine geheimnisvolle Vorhersage kündigt zwei rätselhafte Todesfälle in Berlin an. Wer steckt hinter der seltsamen Botschaft? Hauptkommissar Julius Kern beginnt zu ermitteln und erhält kurz darauf selbst eine Todesprophezeiung. Er wird von dem Fall abgezogen, doch inoffiziell ermittelt er weiter. Denn der Prophet des Todes hat keinen Zweifel daran gelassen, dass nur eine Begegnung mit Kerns Erzrivalen Tassilo Michaelis das Rätsel lösen und die Familie des Kommissars retten kann …


Wolfskinder

Wolfskinder

Autor: John Lindqvist
Sprecher: Michael Hansonis
Spieldauer: 17:00 Std., ungekürzt
Vorauss. Veröffentlichungstermin: 19.04.2012

Mehr Hörbücher von John Lindqvist
Mehr Hörbücher von Michael Hansonis

Beim Pilzesammeln macht der ehemalige Schlagersänger Lennart einen grausigen Fund. Er entdeckt im Wald einen vergrabenen Säugling. Das kleine Mädchen lebt noch. Den ersten Schrei, den er von ihr hört, lässt ihn erstarren: Der Säugling singt Töne, die reiner nicht sein könnten. Was für ein Menschenkind hat er hier gefunden? Er nimmt es mit nach Hause und versteckt es. Theres – so nennt er sie – soll Lennarts eigenen Lebenstraum einer Musikkarriere erfüllen. Er will sie zu etwas ganz Großem machen, ahnt dabei jedoch nicht, dass er sich das eigene Todesurteil ins Haus geholt hat …


Mein Weg zu dir

Mein Weg zu dir

Autor: Nicholas Sparks
Sprecher: Alexander Wussow
Spieldauer: 12:00 Std., ungekürzt
Vorauss. Veröffentlichungstermin: 23.04.2012

Mehr Hörbücher von Nicholas Sparks
Mehr Hörbücher von Alexander Wussow

Mit siebzehn verlieben sich Dawson und Amanda ineinander. Sie werden ein Paar, obwohl ihre Familien nicht unterschiedlicher sein könnten und die Beziehung nach Kräften bekämpfen. Ein Jahr lang hält die Liebe stand, dann trennen die widrigen Umstände und ein Schicksalsschlag die beiden.

Erst als fünfundzwanzig Jahre später ein gemeinsamer Freund stirbt, sehen sich Dawson und Amanda anlässlich des Begräbnisses wieder. Erneut sind sie von den Gefühlen füreinander überwältigt, sie wissen, dass ihre Herzen auf ewig verbunden sind. Aber mit beiden hat es das Leben nicht nur gut gemeint, und sie haben wichtige Entscheidungen getroffen, die sie nachträglich bereuen. Die Kluft zwischen ihnen ist nur noch größer geworden. Kann ihre Liebe, die schon einmal ihr Leben verändert hat, die Vergangenheit überwinden und eine neue Zukunft für Dawson und Amanda schaffen?


Ich bin der Herr Deiner Angst

Ich bin der Herr Deiner Angst

Autor: Stephan M. Rother
Sprecher: Tanja Geke / Simon Jäger
Spieldauer: 16:30 Std., ungekürzt
Vorauss. Veröffentlichungstermin: 26.04.2012

Mehr Hörbücher von Stephan M. Rother
Mehr Hörbücher von Tanja Geke bzw. Simon Jäger

Ein in jeder Hinsicht verstörender Mord führt die Ermittler Jörg Albrecht und Hannah Friedrichs ins Hamburger Rotlichtviertel: Das Opfer war ein Kollege, und es wird nicht das letzte sein. Die Taten nehmen an Grausamkeit zu. Und alle haben sie mit den dunkelsten Geheimnissen der Opfer zu tun, ihrer größten Angst. Irgendwann keimt in Albrecht eine Erinnerung: Der Traumfänger-Fall. Seit dreißig Jahren schlummert er in den Akten. Seit dreißig Jahren sitzt der Täter in der Psychiatrie. Wie es scheint, hat der Alptraum gerade erst begonnen.


Gegen alle Feinde

Gegen alle Feinde

Autor: Tom Clancy
Sprecher: Arnold Frank
Spieldauer: 25:00 Std., ungekürzt
Vorauss. Veröffentlichungstermin: 29.04.2012

Mehr Hörbücher von Tom Clancy
Mehr Hörbücher von Arnold Frank

Ein Bombenanschlag in Pakistan löscht das gesamte CIA-Team von Max Moore aus, der als Einziger überlebt. Der Ex-Navy-SEAL taucht daraufhin bei der Suche nach der Terrorzelle tief in die gefährlichen Stammesstrukturen des Landes ein. Dabei stößt er auf eine Verschwörung, die unerwartet an einem weit entfernten Ort des Globus stattfindet: an der mexikanisch-US-amerikanischen Grenze. Dort tobt ein Drogenkrieg zwischen zwei verfeindeten Kartellen, der schon viele Opfer – sowohl Drogendealer als auch Unschuldige – gefordert hat. Und jetzt will hier ein noch weitaus gefährlicherer Feind mitmischen. Max Moore stellt eine Spezialeinheit zusammen, die in dieser explosiven Situation inoffiziell operiert. Und er deckt den perfiden Plan zu einem Anschlag auf, der Amerika in seinem Innersten erschüttern soll.


Die Alchimistin 1

Die Alchimistin 1

Autor: Kai Meyer
Sprecher: Philipp Schepmann
Spieldauer: 15:00 Std., ungekürzt
Vorauss. Veröffentlichungstermin: 29.04.2012

Mehr Hörbücher von Kai Meyer
Mehr Hörbücher von Philipp Schepmann

Schloss Institoris, ein düsteres Gemäuer an einer einsamen Küste. Inmitten eines Labyrinths endloser Gänge und Säle wächst Aura heran, die älteste Tochter des Schlossherrn. Sie ist die Erbin eines uralten Rätsels, der Rezeptur des Steins der Weisen. Doch als ihr Vater im Auftrag seines Widersachers Lysander ermordet wird, schlägt die Stunde für Auras Stiefbruder Christopher – er beansprucht das Geheimnis der Unsterblichkeit für sich …


Das Buch der Entscheidung (The Banned 5)

Das Buch der Entscheidung (The Banned 5)

Autor: James Clemens
Sprecher: Reinhard Kuhnert
Vorauss. Veröffentlichungstermin: 12.04.2012

Mehr Hörbücher von James Clemens
Mehr Hörbücher von Reinhard Kuhnert


Das Schwert der Wahrheit 18

Das Schwert der Wahrheit 18

Autor: Terry Goodkind
Sprecher: Oliver Siebeck
Spieldauer: 12:00 Std., ungekürzt
Vorauss. Veröffentlichungstermin: 19.04.2012

Mehr Hörbücher von Terry Goodkind
Mehr Hörbücher von Oliver Siebeck


Star Trek. Synthese (Titan 6)

Star Trek. Synthese (Titan 6)

Autor: James Swallow
Sprecher: Detlef Bierstedt
Spieldauer: 12:00 Std., ungekürzt
Vorauss. Veröffentlichungstermin: 19.04.2012

Mehr Hörbücher von James Swallow
Mehr Hörbücher von Detlef Bierstedt

 





Keine News und Story auf m-magazin.net verpassen!

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter, Pinterest
oder abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal oder RSS-Feed!
Tags:


Mehr zum Thema