Lieber Weihnachtsmann: ein Steve-Jobs-Kalender für 2012, bitte!

16.11.2011 von
 

Wir haben den passenden Kalender gefunden, um 2012 zum Gedenkjahr an Steve Jobs zu machen. 13 Fotos und eine Collage zeigen die wichtigsten Stationen aus dem Leben des im Oktober verstorbenen Apple-Gründers. Um uns den Kalender in die Redaktion hängen zu können, sind wir allerdings auf Hilfe angewiesen.


Der Kalender enthält 13 Bilder von bewegenden Momenten und besonderen Stationen aus dem Leben von Steve Jobs – sowie als vierzehnte Seite eine Collage mit 56 kleinen Bildern. Zu jedem Foto gehört ein Zitat des Apple-Gründers auf Englisch und Vietnamesisch.

Denn der Steve-Jobs-Monatskalender 2012 stammt von einem Verlag in Vietnam und soll vietnamnet.vn zufolge “Be hungry – Be foolish” heißen – das berühmte Zitat aus der Rede von Steve Jobs vor Absolventen der Stanford-Universität lautet allerdings korrekt “Stay hungry – Stay Foolish”. Unklar ist, ob der falsche Spruch mit Absicht genutzt wurde, oder ob sich bei der Übersetzung Fehler eingeschlichen haben.

Unser Vietnamesisch reicht allerdings nicht aus, um diese sprachlichen Feinheiten zu klären. Gleiches gilt für die Bestellung des Kalenders, den es vorerst nur in Asien zu kaufen gibt. Für Hinweise, wo wir die Jahresübersicht kaufen können, wären wir wir sehr dankbar.


Keine News mehr verpassen. – Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter oder nutzen Sie unseren RSS-Feed!




Keine News und Story auf m-magazin.net verpassen!

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter, Pinterest
oder abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal oder RSS-Feed!


Mehr zum Thema