Red Hot Chili Peppers: Apple streamt neues Album kostenlos im iTunes Store

24.8.2011 von
 

Apple setzt beim Musikvertrieb immer noch auf Downloads, obwohl Streaming-Portale wie Spotify oder Simfy sich wachsender Beliebtheit erfreuen. Jetzt können Nutzer im iTunes Store erstmals ein komplettes Album kostenlos als Stream hören.


Als Testobjekt hat Apple das neue Album der Red Hot Chilli Peppers ausgewählt, das eigentlich erst Ende August erscheint, derzeit vorbestellt werden kann und sicherlich auch von dieser Promo-Aktion profitiert.

Der Stream umfasst alle 14 Titel von “I’m with you”. Die Wiedergabe erfolgt wie üblich über die Wiedergabeleiste von iTunes. Bei dem Stream handelt es sich um einen einzelnen großen Track, in dem sich die Titel nicht direkt anwählen oder überspringen lassen. Mit der Maus kann der Nutzer aber trotzdem den Punkt der Wiedergabe ändern.

Bisher gibt es keine Informationen dazu, wie lange das Album der Red Hot Chilli Peppers kostenlos zu hören sein wird oder ob und wann weitere Musikstücke folgen. Das Angebot dürfte spätestens dann auslaufen, wenn der offizielle Verkauf des Albums am 30. August beginnt.

Nur im US-iTunes-Store, aber auch in Deutschland zu hören

Der Stream und das neue Album hat Apple bisher nur in die US-Version des iTunes Store eingestellt. Aber diese lässt sich auch problemlos aus Deutschland erreichen, um das neue Werk der Chilli Peppers anzuhören. Öffnet man zum Beispiel diesen Link in iTunes fragt das Programm, ob der Nutzer zur US-Version des Store wechseln will.

Keine News mehr verpassen. – Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter oder nutzen Sie unseren RSS-Feed!




Keine News und Story auf m-magazin.net verpassen!

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter, Pinterest
oder abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal oder RSS-Feed!


Mehr zum Thema